Karriere

Neue Jobangebote ab dem 01.07.2020


Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration (BBA)

Kaufmännische*r Angestellte*r 

Technische*er Zeichner*in

Elektriker*in - Meister*in

Elektriker*in Facharbeiter *in



Ab dem 01.07.2020 suchen wir für unser Büro in Rostock:

Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem seit 30 Jahren bestehenden familiengeführten Unternehmen an.

In einer 6- monatige Probezeit können Sie sich individuell in Ihre Aufgabengebiete einarbeiten. Sie lernen das gesamte Team und die Firmenprozesse kennen. Sie werden u.a. neuen interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebieten näherkommen. Sie werden täglich von mindestens zwei erfahrenen Mitarbeiterinnen aus dem Officemanagement unterstützt und können so ein angenehmes Arbeitsklima schaffen.

Wir bieten Ihnen eine Bezahlung nach dem Tarif des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, sowie eine unbefristete Einstellung. Die Wahl der wöchentlich zu leistender Arbeitszeit von 35 bis 40 Stunden können Sie persönlich treffen. Eine monatliche pünktliche Lohnzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub setzen wir grundlegend voraus. Eigenverantwortlich organisierte Fort- und Weiterbildungen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.


Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration (BBA)

Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre (BBA) mit den Schwerpunkten Projektmanagement / Controlling erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung und haben ein technisches Verständnis.
  • Sie besitzen fundierte berufliche Qualifikation und beherrschen souverän die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie sind versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen. Das beinhaltet ein sehr guter und sachkundiger Umgang mit MS-Office-Produkten (MS Word, MS Excel, Outlook und die allgemeine EDV), sowie MS Project.
  • Sie arbeiten selbständig und sind dennoch teamorientiert.
  • Sie haben ein sehr gutes Organisationstalent, zeigen Einsatzfreude und erreichen zielgerichtete Ergebnisse auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung.
  • Sie können Prozessabläufe erkennen und eigenverantwortlich auch in anderen Bereichen umsetzen.
  • Sie sind motiviert und sind ebenfalls bereit neue Aufgabengebiete zu übernehmen.

 Ihre Aufgaben sind:

Zu Ihren allgemeinen Aufgaben gehören:

  • Sie haben offenen Kundenkontakt und sind Ansprechpartner für Fragen der Kunden
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Bürokommunikation / Telefondienst / Posteingang
  • Verwaltung der Kundendateien inklusive Stammdatenpflege
  • allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben (z.B. Recherchen, Bearbeitung von Projekten, Erstellung von Präsentationen)
  • Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Dokumentationen und technische Bedienanleitungen.

Weiter organisieren, optimieren und kontrollieren Sie das Auftrags- und Beschaffungswesen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen.

Dazu gehören u.a.:

  • Auftragsverwaltung (Leistungsverzeichnisse und Angebote schreiben, Aufträge anlegen, Ausschreibungen vorbereiten)
  • Vollständige eigenständige Rechnungslegung (Ausgangsrechnungen)
  • Sie übernehmen Aufgaben im Controlling (Monitoring Soll-/IST-Abweichungen, Baustellenauswertungen)
  • Sie entwickeln Controlling-Prozesse weiter, wie z.B. Beschreibung und Neumodellierung von Prozessen, Erstellung von Fachkonzepten, Prozessdarstellungen und den damit verbundenen Verfahren- und Arbeitsanweisungen
  • Beteiligung an der Führung des internen Kontrollsystems

Weiter assistieren Sie der Projektsteuerung im Rahmen der Routenorganisation für das Wartungspersonal und für Neubauprojekte. 
Eigene verantwortungsvolle Projekte können nach der Probezeit selbstständig übernommen werden.


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie bei uns beruflich durchstarten und unser Team unterstützen möchten, wäre der früheste Arbeitsbeginn der 01.07.2020.

 Sind Sie dabei?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den entsprechenden aussagefähigen Unterlagen digital an:

Wassertechnik Rostock GmbH & Co.KG

z.H. Frau G. Zorn

Borenweg 1a,

18057 Rostock g.zorn@wassertechnik-rostock.de


Kaufmännische*r Angestellte*r 

Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung und haben ein technisches Verständnis.
  • Sie besitzen fundierte berufliche Qualifikation und beherrschen souverän die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie sind versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen. Das beinhaltet ein sehr guter und sachkundiger Umgang mit MS-Office-Produkten (MS Word, MS Excel, Outlook und die allgemeine EDV).
  • Sie arbeiten selbständig und sind dennoch teamorientiert.
  • Sie haben ein sehr gutes Organisationstalent, zeigen Einsatzfreude und erreichen zielgerichtete Ergebnisse auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung.
  • Sie können Prozessabläufe erkennen und eigenverantwortlich auch in anderen Bereichen umsetzen.
  • Sie sind motiviert und sind ebenfalls bereit neue Aufgabengebiete zu übernehmen.

 Ihre Aufgaben sind:

Zu Ihren allgemeinen Aufgaben gehören:

  • Sie haben offenen Kundenkontakt und sind Ansprechpartner für Fragen der Kunden
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Bürokommunikation / Telefondienst / Posteingang
  • Verwaltung der Kundendateien inklusive Stammdatenpflege
  • allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben (z.B. Recherchen, Bearbeitung von Projekten, Erstellung von Präsentationen)
  • Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Dokumentationen und technische Bedienanleitungen.

Weiter organisieren, optimieren und kontrollieren Sie das Auftrags- und Beschaffungswesen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen.

Dazu gehören u.a.:

  • Auftragsverwaltung (Leistungsverzeichnisse und Angebote schreiben, Aufträge anlegen, Ausschreibungen vorbereiten)
  • Vollständige eigenständige Rechnungslegung (Ausgangsrechnungen) 


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie bei uns beruflich durchstarten und unser Team unterstützen möchten, wäre der früheste Arbeitsbeginn der 01.07.2020.

 Sind Sie dabei?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den entsprechenden aussagefähigen Unterlagen digital an:

Wassertechnik Rostock GmbH & Co.KG

z.H. Frau G. Zorn

Borenweg 1a,

18057 Rostock g.zorn@wassertechnik-rostock.de


Technische*er Zeichner*in

 Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zur technischen Zeichnerin / technischen Zeichner erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung und haben ein gutes technisches Verständnis.
  • Sie besitzen fundierte berufliche Qualifikation und beherrschen souverän die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie sind versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen. Das beinhaltet ein sehr guter und sachkundiger Umgang mit CAD und 3D Zeichnungssystemen (A-CAD und Inventor), sowie MS-Office-Produkten (MS Word, MS Excel, Outlook und die allgemeine EDV).
  • Sie arbeiten selbstständig und sind dennoch teamorientiert.
  • Sie haben ein sehr gutes Organisationstalent, zeigen Einsatzfreude und erreichen zielgerichtete Ergebnisse auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung.
  • Sie können Prozessabläufe erkennen und eigenverantwortlich auch in anderen Bereichen umsetzen.
  • Sie sind motiviert und sind ebenfalls bereit neue Aufgabengebiete zu übernehmen.

Ihre Aufgaben sind:

Zu Ihren technischen Aufgaben gehören:

  • Erstellen, anpassen von diversen technischen Planunterlagen, Werkplänen, Werkstattzeichnungen, Dokumentationen in unserem System mit A-CAD und Inventor
  • Erstellen und sicherstellen aller technischen Dokumentation sowie administrative Pflege des Zeichnungssystems und Zeichnungsvorlagen
  • Zusammenstellen von digitalen Werkplanungen und Dokumentationen inkl. aller notwendigen technischen Produktdatenblätter und Bedienanleitungen
  • Diverse Planunterlagen für die Abrechnung erstellen

 Zu Ihren allgemeinen Aufgaben gehören:

  • Sie haben offenen Kundenkontakt und sind Ansprechpartner für Fragen der Planer in Bezug auf die jeweiligen Projekte
  • Sie übernehmen wechselseitig im Team die Bürokommunikation / Telefondienst
  • Sie übernehmen die Pflege der Kundendateien inklusive Stammdatenpflege, sowie des Materialstammes
  • Sie übernehmen allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben (z.B. Recherchen, Bearbeitung von Projekten, Erstellung von Präsentationen)
  • Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Dokumentationen und technische Bedienanleitungen.

Weiter übernehmen Sie Aufgaben aus dem Auftrags- und Beschaffungswesen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen.

Dazu gehören :

  • Beschaffung von Werkstoffen, Materialien und anderen relevanten Gütern für die Baustellen
  • Technische Ausschreibungen vorbereiten
  • Vollständige eigenständige Rechnungslegung (Ausgangsrechnungen)

Weiter assistieren Sie der Projektsteuerung im Rahmen der Routenorganisation für das Wartungspersonal und für Neubauprojekte. 

Eigene verantwortungsvolle Projekte können nach der Probezeit selbstständig übernommen werden.


 Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie bei uns beruflich durchstarten und unser Team unterstützen möchten, wäre der früheste Arbeitsbeginn der 01.07.2020.

 Sind Sie dabei?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den entsprechenden aussagefähigen Unterlagen digital an:

Wassertechnik Rostock GmbH & Co.KG

z.H. Frau G. Zorn

Borenweg 1a,

18057 Rostock

g.zorn@wassertechnik-rostock.de


Ab dem 01.07.2020 suchen wir für unseren Firmensitz in Rostock:

Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem seit 30 Jahren bestehenden familiengeführten Unternehmen an.

In einer 6- monatige Probezeit können Sie sich individuell in Ihre Aufgabengebiete einarbeiten. Sie lernen das gesamte Team und die Firmenprozesse kennen. Sie werden u.a. neuen interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebieten näherkommen. Sie werden täglich von mindestens zwei erfahrenen Mitarbeitern unterstützt und können so ein angenehmes Arbeitsklima schaffen.

Wir bieten Ihnen eine Bezahlung nach dem Tarif des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, sowie eine unbefristete Einstellung. Die wöchentlich zu leistender Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine monatliche pünktliche Lohnzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub setzen wir grundlegend voraus. Eigenverantwortlich organisierte Fort- und Weiterbildungen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

Elektriker*in - Meister*in

 Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihre elektrotechnische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung und haben ein gutes technisches Verständnis.
  • Sie besitzen fundierte berufliche Qualifikation und beherrschen souverän die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie sind versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen. Das beinhaltet ein sehr guter und sachkundiger Umgang mit MS-Office-Produkten (MS Word, MS Excel, Outlook und die allgemeine EDV).
  • Sie arbeiten selbstständig und sind dennoch teamorientiert. Sie sind kommunikativ.
  • Sie haben ein sehr gutes Organisationstalent, zeigen Einsatzfreude und erreichen zielgerichtete Ergebnisse auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung.
  • Sie können sich durchsetzen, sind verantwortungsbewusst und denken und handeln ökonomisch für das Unternehmen.
  • Sie sind motiviert und sind ebenfalls bereit neue Aufgabengebiete zu übernehmen.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.

 Ihre Aufgaben sind:

Zu Ihren technischen Aufgaben gehören:

  •  Interessante Aufgabenbereiche im Neubau von Springbrunnenanlagen, Schwimmteichen, Beregnungsanlagen, Instandsetzung, Wartung (Inbetriebnahme und Außerbetriebsetzung)
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Angeboten
  • Kalkulation von Einheitspreisen für öffentliche Ausschreibungen
  • Sie übernehmen allgemeine technische Projektarbeiten (z.B. Recherchen von innovativen Lösungen, Erstellen/Mitwirken von Bauablaufpläne, Mitwirken bei der Entwicklung von neuen Produkten)
  • Sie erstellen Dokumentationen, technische Bedienanleitungen und Arbeitskarten für die Wartung.
  •  Herstellung und Installation von Schaltanlagen inkl. Programmierung Schalt- und Steuerungssystemen, Erstellung von Schaltplänen
  • Koordination Dispositionen und Bestellung von Materialien und Leistungen für die Baustellen
  • Abrechnung, Nachtragsmanagement von Baustellen
  •  Im Team steuern Sie die Projektabläufe im Rahmen der Routenorganisation für das Wartungspersonal und für Neubauprojekte

 Eigene verantwortungsvolle Projekte können nach der Probezeit selbstständig übernommen werden.

Zu Ihren allgemeinen Aufgaben gehören:

  • Sie haben offenen Kundenkontakt und sind Ansprechpartner für Fragen der Planer und Kunden vor Ort oder am Telefon
  • Sie übernehmen die Pflege des Materialstammes im Bereich Elektrotechnik 


Elektriker*in Facharbeiter *in

Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihre elektrotechnische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Facharbeiter erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung und haben ein gutes technisches Verständnis.
  • Sie besitzen fundierte berufliche Qualifikation und beherrschen souverän die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie arbeiten selbstständig und sind dennoch teamorientiert. Sie sind kommunikativ.
  • Sie zeigen Einsatzfreude und erreichen zielgerichtete Ergebnisse auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung.
  • Sie sind verantwortungsbewusst und denken und handeln ökonomisch für das Unternehmen.
  • Sie sind motiviert und sind ebenfalls bereit neue Aufgabengebiete zu übernehmen.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.

 Ihre Aufgaben sind:

Zu Ihren technischen Aufgaben gehören:

  •  Interessante Aufgabenbereiche im Neubau von Springbrunnenanlagen, Schwimmteichen, Beregnungsanlagen, Instandsetzung, Wartung (Inbetriebnahme und Außerbetriebsetzung)
  • Herstellung und Installation von Schaltanlagen anhand von vorhandenen Schalt- und Bauplänen
  • Erstellen von Aufmaßen der erbrachten Leistungen auf den Baustellen
  • Eigene verantwortungsvolle Projekte können nach der Probezeit selbstständig übernommen werden.
  • Zu Ihren allgemeinen Aufgaben gehören:
  • Sie haben offenen Kundenkontakt und sind Ansprechpartner für Fragen der Kunden vor Ort oder am Telefon 

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie bei uns beruflich durchstarten und unser Team unterstützen möchten, wäre der früheste Arbeitsbeginn der 01.07.2020.

 Sind Sie dabei?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den entsprechenden aussagefähigen Unterlagen digital an:

Wassertechnik Rostock GmbH & Co.KG

z.H. Frau G. Zorn

Borenweg 1a,

18057 Rostock

g.zorn@wassertechnik-rostock.de


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos